Jugendsport

Seit einigen Jahren gibt es eine Kooperation des Ruderverein STAW mit der AHS Heustadelgasse. Näheres ist auf den folgenden Seiten zu lesen.

Bei Interesse am Rudersport kann über unser Kontaktformular Verbindung mit uns aufgenommen werden.

Ruderkurs Herbstferien

Dienstag, 27. Oktober 2020

Die Herbstferien stehen vor der Tür!

Der Wiener Ruderverein STAW veranstaltet von 27. - 29. Oktober ein 3- tägiges Herbstlager für alle begeisterten Jugendlichen, welche den Rudersport kennenlernen möchten.
Wir stellen eine der schönsten Sommersportarten vor, sorgen für ausgewogene Verpflegung zu Mittag und hoffen dass sich neue

Freundschaften fürs Leben bilden.

24. österreichischer Schulruderbewerb 2014

Freitag, 13. Juni 2014

Am 13. Juni fand in Ottensheim das Bundesfinale des 24. österreichischen Schulruderbewerbes statt. Dank der erfolgreichen Kooperation mit der AHS Heustadelgasse konnte der RV STAW erneut ein Großaufgebot an 6 Booten stellen, die sich beim Landesentscheid allesamt für das Bundesfinale qualifizieren konnten.

Kuchelauer Regatta 2014

Samstag, 10. Mai 2014

Am 10. Mai fand bei wunderschönem Frühlingswetter die Kuchelauer Regatta, veranstaltet durch den WRV Austria, statt. Diese 500 Meter Sprintregatta führt durch den Kuchelauer Hafen, einen Seitenarm der Donau im Norden Wiens. Der RV STAW war mit einem Großaufgebot an Jugendlichen angerückt: 25 unserer Jugendlichen nahmen an der Regatta teil und konnten erneut zahlreiche Siege holen.

Mädchen-Achter beim Anrudern

Sonntag, 6. April 2014

Am 6. April fand auf der Alten Donau das Anrudern des WRV statt. Der RV STAW nutzte die Gelegenheit, um mit einem Mädchen-Achter auf seine Jugendarbeit aufmerksam zu machen.

Langlaufen am Wechsel

Donnerstag, 2. Januar 2014

Um der Monotonie des Ergometers im Winter zu entfliehen, haben die Ruderer schon vor Jahren das Langlaufen als optimalen Ausgleich für sich entdeckt. In diesem Sinne waren wir in den Weihnachtsferien am Wechsel langlaufen, um auch unserer Jugend diese Alternative zum Skifahren näher zu bringen.