Kuchelauer Regatta 2014

Samstag, 10. Mai 2014

Am 10. Mai fand bei wunderschönem Frühlingswetter die Kuchelauer Regatta, veranstaltet durch den WRV Austria, statt. Diese 500 Meter Sprintregatta führt durch den Kuchelauer Hafen, einen Seitenarm der Donau im Norden Wiens. Der RV STAW war mit einem Großaufgebot an Jugendlichen angerückt: 25 unserer Jugendlichen nahmen an der Regatta teil und konnten erneut zahlreiche Siege holen.

Einen ersten Sieg, wenn auch ohne Konkurrenz, gab es im A-Juniorinnen Doppelvierer, den Lara Tiefenthaler, Lisa Miksch, Dijana Nikolic wieder gemeinsam mit Annika Kern vom WRK Donau fuhren.

Weiters siegte Dijana Nikolic im B-Juniorinnen Einer und im leichten A-Juniorinnen Einer.

Den Schülerinnen gelang ein Sieg im Doppelzweier: Laura Flandorfer und Katharina Reisner erreichten das Ziel knapp vor dem Lia-Boot.

Außerdem siegten Max Hornacek und Florian Nowak in ihren jeweiligen Abteilungen im Schüler Einer und Johannes Weitz im B-Junioren Einer.

Einen weiteren Sieg gab es im B-Juniorinnen Doppelzweier, in dem sich Lara Tiefenthaler und Dijana Nikolic gegen die Alemannia durchsetzen konnten.

Einen abschließenden Doppelsieg gab es im C-Vierer Rennen. Obwohl Jesse Neumann, Peter Weginger, Felix Scheiblauer und Lukas Kunz als einzige tatsächlich einen C4x+ fuhren, schafften sie wie schon die Woche zuvor bei der Rowing Challenge erneut einen Sieg. Unser Mädchen-Boot mit Laura Flandorfer, Jennifer Kunz, Ricarda Fröhlich und Linet Pezhumkattil belegte knapp dahinter den 2. Platz. Leider gab es erneut keine getrennte Wertung für Burschen und Mädchen.

Neben dem schönen Wetter lud auch der Gastgarten des WRV Austria zum Verweilen ein. Anbei findet sich das offizielle Rennergebnis.