STAW gewinnt alle Mädchen-Bewerbe beim Bundesschulbewerb

Freitag, 14. Juni 2013

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 14. Juni der Bundesschulbewerb durch den Ruderclub Donaubund auf der Alten Donau ausgetragen. Unsere Schülerinnen siegten souverän in sämtlichen Bewerben.

Die Burschen-Mannschaft im C-Vierer mit Maximilian Hornacek, Petar Vranesevic, Lukas Hömstein und Florian Nowak, gesteuert durch Leopold Wiesinger, schaffte es auf den 3. Platz. Die zweite Mannschaft mit Jakob Neuwirth, Lukas Kammerer, Nicolas Rotheneder und Nicolas Ebner, gesteuert durch Hannes Meixner, musste sich den starken Gegner geschlagen geben.

Iman Abdel Hamid und Lara Tiefenthaler siegten mit großem Vorsprung im Schülerinnen Doppelzweier.

Leonie Hartmann und Slaveya Popova fuhren ohne Konkurrenz ein schönes Rennen im B-Juniorinnen-Doppelzweier.

Lisa Miksch, Cornelia Jank, Katharina Reisner und Nicole Hinner belegten, ebenfalls durch Leopold Wiesinger gesteuert, den 1. Platz im C-Vierer. Unser zweites Boot in diesem Rennen mit Marlies Zwettler, Jennifer Kunz, Johanna Hover und Julia Kalchhauser, gesteuert durch Pamela Pressl, kämpfte tapfer, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Großes Lob an unsere SchülerInnen für diese herausragenden Leistungen! Ein Bericht von Peter Malina findet sich auf der Homepage der AHS Heustadelgasse.