20. STAW Sprint-Regatta - ABGESAGT!

Sonntag, 21. Juni 2020 - 10:00

Leider fällt in diesem Jahr die Regatta aus! Im Zuge der Minimierung des Ansteckungsrisikos mit Covid-19 wurde diese Maßnahme notwendig. Bitte haben Sie Verständnis und freuen Sie sich auf das Jahr 2021.

Sportbetrieb ist eingestellt!

Samstag, 14. März 2020 - 11:50

Aufgrund des Coronavirus ist der Sportbetrieb in unserem Verein auch eingestellt. Dies betrifft jegliches Training sowie jede Art von Ausfahrt.

Mit sportlichen Grüßen und der Hoffnung auf baldige Normalisierung,

der Vorstand

Buchpräsentation des Künstlerpaars Maria & Herbert Blazejovsky

Samstag, 30. November 2019 - 16:00

Einen Abend voll Poesie und Witz gestalteten Herbert und Maria Blazejovsky am 30. November 2019 im Ruderverein STAW.

Sie präsentierten Auszüge aus ihrem neuen Buch „Gegenlichtgeschichten“, kongenial unterstützt von Peter Sofeit mit seinen Wienerliedern. Die eigens aus der Schweiz angereiste Verlegerin Susanne Vettiger des Verlages DU+ICH gab Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Buches.

In memoriam Herbert Schmid

Dienstag, 5. November 2019 - 20:33

Herbert trat im Mai 1955 dem Ruderverein STAW bei und feierte im Jahr 2005 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Im Jahr 1961 konnte Herbert Schmid mit seinen Ruderkollegen den ersten Staatsmeistertitel im Vierer ohne für den Ruderverein STAW erringen.

Erfolg bei der U23 WM in Sarasota/USA

Mittwoch, 24. Juli 2019 - 13:08

Der ÖRV feiert bei den U23-Weltmeisterschaften in Sarasota/Florida zwei Bronzemedaillen.
Beide Leichtgewichts-Einer, Lara Tiefenthaler (STAW) und Rainer Kepplinger, konnten in ihren Läufen die Bronzemedaille gewinnen. 

19. STAW Sprint-Regatta

Sonntag, 16. Juni 2019 - 10:00

Anspruchsvolle Bedingungen für die Teilnehmer sorgten für spannende und aufregende Rennen.

Anbei die Rennergebnisse sowie die Endwertungen für den Otto Affenzeller Cup, den die Argonauten für sich entscheiden konnten und den Ing. Otto-Philipp-Cup, den die LIA mit großem Abstand gewinnen konnte. Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Vogalonga 2019

Sonntag, 9. Juni 2019 - 10:00

Nach erfolgreicher Rückkehr aus dem Wettkampf und exzessivem Aperol-Genuss der STAW-Truppe wurde ich, die ich jedoch weiterhin unverdrossen der Campari-Fraktion angehöre, zum Verfassen dieses Berichts genötigt, da ich beim Aufladen der Boote zwar präsent, aber wegen zu geringer Körpergröße nicht wirklich hilfreich sein konnte.