18. STAW Sprint-Regatta 2018

Sonntag, 2. September 2018 - 10:30

In diesem Jahr findet nunmehr die 18. STAW-Sprint-Ruderregatta auf der Alten Donau – Seitenarm vor dem Klubhaus des RV STAW statt. Es wird ebenso der „Ing.Otto-Philipp-Cup“ (für Sch W/M und Jun-B W/M) und der „Otto-Affenzeller-Cup“ (Mastersruderer) ermittelt. Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

Unsere jungen Ladies beim Coupe de la Jeunesse

Freitag, 27. Juli 2018 - 10:00

Während ein Teil unseres STAW-Teams bei den U23-Weltmeisterschaften in Polen im Einsatz war, konnten sich unsere Juniorinnen Laura Flandorfer und Johanna Hover im Doppelzweier beim Coupe in Cork in Irland zum ersten Mal bei einem Großereignis mit der Konkurrenz messen. Unsere Johanna hat erst im Juni die Matura sehr erfolgreich abgeschlossen, Laura steht mit ihren Pflichtpraktika auch nicht immer sehr viel Zeit zum Trainieren zur Verfügung, umso mehr dürfen sie auf diese Entsendung stolz sein. Hier ein persönlicher Bericht von Johanna:

Ruderfrische am Grundlsee

Donnerstag, 19. Juli 2018 - 10:23

Der befreundete Ruderclub

Das Ausseerland bietet herrliche Bergpanoramen, blühende Almwiesen, kristallklares Trinkwasser in Seen die zum Schwimmen einladen, klingende Kuhglocken und traditionelle holzvertäfelte Häuser mit bunten Balkonblumen.

Vogalonga 2018

Sonntag, 20. Mai 2018 - 10:00

Alle sind wohlbehalten zurück. Die Boote wurden sorgfältig gewaschen, vom Salz befreit und in der Bootshalle verstaut. Eine schöne Reise hat ihr Ende gefunden.

Die Erinnerung aber bleibt lebendig. Diesmal waren wir zwölf Ruderer die bei diversen Ausflugsfahrten in der Lagune und auch bei der Voga mit dabei waren. Maria (2) ist für eine schöne Ausfahrt dazugestoßen.

Gerlinde Büttner - 74 is just a number

Sonntag, 11. Februar 2018 - 13:34

Gerlinde rudert seit Mai 1963. Alleine in den vergangenen Jahren hat sie jährlich rund 4.000km auf dem Wasser zurückgelegt. Das sind Volumina, wie sie selbst von manchen Leistungsruderern nicht erfüllt werden. In diesem Video beschreibt sie eindrucksvoll ihren Zugang zum Rudersport und warum ihr das regelmäßige Training auf dem Wasser innere Ruhe gibt.