STAW-Ladies beim Inn River Race in Passau

Samstag, 8. April 2017

Während ein Teil unserer Juniorinnen und Schülerinnen in Zagreb aufzeigen konnte, machte sich eine Delegation von 8 weiteren jungen STAW-Damen auf nach Passau um am 8. April 2017 in zwei Doppelvierern am Inn River Race, einer 5500m Langstrecken-Regatta, teilzunehmen.

Hier ein persönlicher Bericht von unserer einzigen Schülerin vorort, Hannah Wiesinger:

Am Innstausee südlich des Zentrums der Drei-Flüsse-Stadt fand die traditionelle Langstreckenregatta unter optimalen Ruderbedingungen statt. Das Rekordteilnehmerfeld absolvierte die Flussstrecke trotz der beiden schwierigen Biegungen unfallfrei. Von unserem Verein gingen zwei Juniorinnen Vierer an den Start, die am Ende des Tages Platz 2 und 3 erreichten. Im zweitplatzierte Boot saßen Larissa Olof, Johanna Hover, Elisa Bertagnoli und Dijana Nikolic. Die andere Mannschaft bestand aus Katharina Reisner, Franziska Kruschinski, Patricia Nowak und mir, Hanna Wiesinger.

Da ich selbst  Schülerin bin, war ich die jüngste Teilnehmerin der Regatta. Es war eine neue Erfahrung, eine Langstrecke von ca. 5,5 km so schnell wie möglich in dem Ruderboot zu fahren. Der Samstag war windfrei und sonnig, also waren perfekte Bedingungen für alle ca. 600 Teilnehmer der Regatta. Ich bin froh die Möglichkeit bekommen zu haben, am Inn River Race in Passau teilzunehmen und so neue Erfahrungen mitzunehmen.