Schulcup 2012

Auch dieses Jahr hat der Ruderverein STAW in Kooperation mit der AHS Heustadelgasse wieder mehrere Mannschaften auf den Schulcup vorbereitet. Dieser Bewerb war schon oft der Startpunkt vieler später erfolgreicher Ruderinnen und Ruderer in unserem Verein. Und auch dieses Jahr konnten wir wieder einige talentierte Mannschaften an den Start bringen.

12. STAW-Regatta

Sonntag, 2. September 2012 - 10:00

Den Höhepunkt des Herbstes bildete die STAW-Regatta. Für alle Jugendlichen war es etwas Besonderes vor dem Heimpublikum aufzutreten. Für viele Mädchen war es die erste Regatta ihres Lebens und die Spannung war hoch. Wir waren bei vier verschiedenen Rennen vertreten, SZ1x, 1x, 2x und 4x+.

Tag des Sports 2012

Samstag, 22. September 2012 - 09:00

Am Samstag, dem 22. September, fand auf dem Wiener Heldenplatz der Tag des Sports 2012 statt. Im Zuge dessen wurde der Rudertalent-Bewerb ausgetragen, ein 250m-Sprint am Ruderergometer, bei dem der RV STAW mit 3 Schülerinnen vertreten war.

Trainingsgewand

Bereits im Sommer hatten die Mädchen mehrfach den Wunsch geäußert, ein einheitliches Trainingsgewand tragen zu wollen. Dieses sollte in den Vereinsfarben gehalten sein und aus dem im Sport verbreiteten Funktionsgewebe bestehen.