Indoor 2014

Sonntag, 19. Januar 2014

Am 19. Jänner fanden die 25. Österreichischen Indoor-Meisterschaften in Lenzing, veranstaltet durch den RV Seewalchen statt. Auch dieses Jahr war STAW mit seiner Jugend wieder stark vertreten. Florian Nowak wurde Vizemeister bei den Schülern.

Florian Nowak wird Zweiter hinter Martin Animashaun (Donau Wien)

Den Auftakt bildete der Schülerinnen Einzelbewerb, in dem STAW mit Cornelia Jank, Malia Lukl, Johanna Hover, Laura Flandorfer, Larissa Olof und Marlies Zwettler trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle das größte Starterfeld stellte.

Einen großen Erfolg gab es im Schüler-Rennen: Florian Nowak, Max Hornacek und Jesse Neumann waren hier am Start. Florian erreichte mit nur 2 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Martin Animashaun (Donau Wien) den 2. Platz.

Bei den B-Juniorinnen konnte sich Lara Tiefenthaler klar in der vorderen Hälfte platzieren. Außerdem bewältigten Lisa Miksch und Dijana Nikolic die 1500 Meter.

Im Teambewerb der Mixed-Schüler starteten Marlies Zwettler, Larissa Olof, Johanna Hover und Cornelia Jank, wo sie als einzige Mädchen-Mannschaft gegen die großteils männlichen Teams antraten.

1. Platz beim Schulruderbewerb für Felix Scheiblauer, Markus Katzbauer, Jesse Neumann und Thomas Scheiblauer (v.l.n.r)

Auch bei den Schulruderbewerben war der RV STAW vertreten. Bei den Mädchen zeigten Nina Samer, Laura Flandorfer, Linet Pezhumkattil und Ricarda Fröhlich ihr Können. Bei den Burschen gelang Markus Katzbauer, Jesse Neumann sowie Felix und Thomas Scheiblauer ein souveräner Sieg.

Auch bei den Erwachsenen gab es einen bemerkenswerten Erfolg: Florian Walk, dieses Jahr erstmals B-Senior, schaffte es im Männer-Bewerb auf den 4. Platz. Bei den leichten Männern waren Bernhard und Paul Sieber sowie Bernhard Brunner und Gerald Pollak im Rennen.

Der RV Seewalchen hatte die Organisation mit einer beachtlichen Anzahl an Helfern gut im Griff. Allerdings durften zum Teil nachgemeldete Teams in anderen Bewerben mitfahren, was für einige Verwirrung sorgte. Außerdem fiel die Wahl der Sachpreise für die Teambewerbe etwas eigenwillig aus: die Burschen erhielten allesamt Energy Drinks.

Zeiten und Platzierungen finden sich im offiziellen Ergebnis.