Henley Royal Regatta 2016 – The Stewards' Challenge Cup (M4-)

Donnerstag, 30. Juni 2016

Auf Einladung der Stewards der Royal Henley Regatta durften heuer drei U23-Boote des ÖRV, darunter unser Florian Walk im Vierer ohne gemeinsam mit Ferdinand Querfeld LIA, Christoph Seifriedsberger LIA und Gabriel Hohensasser VIL, bei der traditionellen britischen Regatta auf der Themse nahe Londons starten!

Bei dem 1 mile 550 yards (2,112km) langen Rennen können jeweils nur zwei Boote gegeneinander antreten, besondere Verhaltens- und Kleidungsregeln sind selbstverständlich und perfekt passend für die königliche Regatta. Wen es genau interessiert: www.hrr.co.uk

Der Vierer ohne schaffte es sensationell ins Semifinale am Samstag, wo sie dann den starken deutschen Vierer aus dem traditionsreichen Bewerb ruderten und von den zahllosen Besuchern mit riesigem Applaus belohnt wurden, hatte doch keiner mit den Österreichern gerechnet!

Im Finale am Sonntag zeigte der niederländische Vierer deutlich, warum er zu den Medaillenanwärtern bei den Olympischen Spielen Rio gehört, doch auch hier - unter tobendem Beifall - konnten die vier jungen Männer von LIA, VIL und STAW eine starke Leistung bringen und die Niederländer ins Schwitzen bringen!

Sensationell ist der zweite Platz in jedem Fall und wir gratulieren Florian, Christoph, Ferdinand und Gabriel zu dieser imposanten Leistungsschau auch hinsichtlich der U23-WM in Rotterdam im August!