Wiedersehen mit dem Ruderverein STAW

Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 10:00

Am 19.10.2011 besuchte Prof. Hans König, Gemeinderat a.D., den Ruderverein STAW. Prof. König meldete sich über unsere Mailadresse und Ginny Piller beantwortete seine Anfrage.

Prof. König verbrachte mit seinen Eltern seine Jugendjahre hier im Ruderverein und war auch bei den Regatten erfolgreich. Seine Eltern blieben bis zu ihrem Tod treue Mitglieder des Vereins.

Am Mittwoch war es dann soweit: Hans und seine Frau Anita trafen sich mit Ginny am Flughafen und fuhren gemeinsam in den Ruderverein.

Saisonabschluss: Wiener Landesmeisterschaften

Samstag, 8. Oktober 2011 - 10:00

Am zweiten Oktoberwochenende wurden die Wiener Landesmeisterschaften auf der Neuen Donau in Wien ausgetragen. Der RV STAW war mit 13 Ruderinnen und Ruderern, in 20 Booten und 17 Bootsklassen vertreten. Die letzten Rennen der Saison 2011 kosteten noch einmal viel Energie, denn der Oktober zeigte sich von seiner ungemütlichsten Seite. Durch das gesamte Wochenende gab es kräftigen Gegenwind, niedrige Temperaturen und teilweise Regen. Trotzdem kämpften sich unsere Ruderinnen und Ruderer mehrmals über die 1000-Meter-Strecke und sorgten für zwei Titel, acht zweite und fünf dritte Plätze.