Starke Leistungen am Wörthersee

Samstag, 24. Mai 2014 - 09:00

Am 24. und 25. Mai fand die 82. internationale Kärntner Ruderregatta in Klagenfurt am Wörthersee statt. Die beiden Kärntner Regatten – Klagenfurt und Villach – sind nicht nur wegen des tollen Ambientes, welches die Kärntner Seen bieten etwas Besonderes, sondern vor allem auch deswegen, weil sie von zahlreichen Vereinen aus dem Ausland beschickt werden. Dieses Jahr waren vor allem aus Bled und aus Maribor große Mannschaften vertreten. Umso erfreulicher ist es, dass der RV STAW trotz des starken internationalen Teilnehmerfeldes wieder zahlreiche Erfolge erzielen konnte.

Ellida Regatta 2014

Sonntag, 1. Juni 2014 - 09:00

Am Sonntag, 1. Juni, fand auf der Alten Donau bei Sonnenschein und leichten Gegenwind die Ellida-Regatta statt, welche die erste Regatta in diesem Jahr war, bei der Punkte für den Ing. Otto Philipp-Cup vergeben wurden. Der RV STAW war mit einem großen Teilnehmerfeld vertreten und konnte sich in der Zwischenwertung des Philipp-Cup einen klaren zweiten Platz hinter der LIA erarbeiten.

24. österreichischer Schulruderbewerb 2014

Freitag, 13. Juni 2014 - 10:00

Am 13. Juni fand in Ottensheim das Bundesfinale des 24. österreichischen Schulruderbewerbes statt. Dank der erfolgreichen Kooperation mit der AHS Heustadelgasse konnte der RV STAW erneut ein Großaufgebot an 6 Booten stellen, die sich beim Landesentscheid allesamt für das Bundesfinale qualifizieren konnten.