Gold und Silber beim Bundesfinale des 26. Österreichischen Schulruderbewerb

Freitag, 17. Juni 2016 - 10:00

Das Bundesfinale an der Neuen Donau war für alle jungen Ruderer ein besonderes Erlebnis.

Bei den extremen Gegenwindverhältnissen, die vorherrschten, wurde schon das Ausrichten am Start zu einer Herausforderung. Die jungen Talente von STAW Wien versuchten mit den Bedingungen möglichst unaufgeregt umzugehen. In den beiden Vierern konnten vor allem unsere großartigen Steuerfrauen mit ihrer Abgeklärtheit Ruhe ins Boot bringen.

Fünf STAW-Ruderer vom ÖRV nominiert!

Freitag, 1. Juli 2016 - 10:00

Wir dürfen recht herzlich zu den folgenden Nominierungen gratulieren!

Ladies first: Unsere Lara Tiefenthaler wurde im Doppelzweier in RG mit Chiara Halama vom KRV Alemannia nicht nur für die Junioren-EM in Trakai/Litauen nominiert. Die jungen Damen werden vom ÖRV ebenso zur U19-WM nach Rotterdam/Niederlande entsendet. Tolle Arbeit von Trainer Stefan Bierbaum mit seinen Mädels und wir halten euch fest die Daumen!

Henley Royal Regatta 2016 – The Stewards' Challenge Cup (M4-)

Donnerstag, 30. Juni 2016 - 10:00

Auf Einladung der Stewards der Royal Henley Regatta durften heuer drei U23-Boote des ÖRV, darunter unser Florian Walk im Vierer ohne gemeinsam mit Ferdinand Querfeld LIA, Christoph Seifriedsberger LIA und Gabriel Hohensasser VIL, bei der traditionellen britischen Regatta auf der Themse nahe Londons starten!

2016 EUROPEAN ROWING JUNIOR CHAMPIONSHIP

Samstag, 9. Juli 2016 - 09:45

Top-Ten Platzierung für den Juniorinnen Doppelzweier!!

Am 9. und 10. Juli fand in Trakai/Litauen die U19-Europameisterschaft statt und unsere Lara Tiefenthaler mit ihrer Partnerin Chiara Halama (KRV Alemannia) durfte im JW2x für Österreich an den Start gehen!