16. STAW Sprint-Regatta 2016

Sonntag, 28. August 2016 - 09:00

Einmal mehr machte sich der Einsatz von sechs Schiedsrichtern bei dieser kleinen Regatta bezahlt. Durch das hochsommerliche Wetter war die Strecke zwischen Insel-Nordspitze und dem Bootshaus voll – nicht nur Ruderboote, auch viele Vergnügungsboote waren unterwegs. Die Schiri`s hatten aber alles unter Kontrolle.

Das war die U23 und Junioren-WM in Rotterdam!

Donnerstag, 25. August 2016 - 10:00

Drei unserer STAW-Ruderer wurden bekanntlich vom ÖRV für die Teilnahme an der WM in Rotterdam nominiert, Lara Tiefenthaler U19-WM im Doppelzweier, Jakob Zwölfer ruderte im leichten Männer-Einer bei der U23-WM für Österreich ja und der spätere U23-Weltmeister im Vierer ohne, unser Florian Walk, war natürlich auch dabei!

Bernhard und Paul Sieber stehen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Semifinale des Leichtgewichts-Doppelzweiers!!!

Dienstag, 9. August 2016 - 11:45

Nachdem sie nach eigenen Aussagen am Montag im Vorlauf das schlechteste Rennen ihrer Karriere gefahren waren und dort den direkten Einzug ins Semifinale verpassten, mussten sie am Dienstag ihr ganzes Können auspacken um über den Hoffnungslauf doch noch ins begehrte Halbfinale aufzusteigen und das ist ihnen mit einem wirklich beeindruckenden Endspurt gelungen!

Nur das deutsche Boot Moos/Osborne war schneller als unser rot-weiß-roter Doppelzweier und so sind die beiden Brüder nun unter den besten 12 bei den Olympischen Spielen!