Das war die U23 und Junioren-WM in Rotterdam!

Donnerstag, 25. August 2016

Drei unserer STAW-Ruderer wurden bekanntlich vom ÖRV für die Teilnahme an der WM in Rotterdam nominiert, Lara Tiefenthaler U19-WM im Doppelzweier, Jakob Zwölfer ruderte im leichten Männer-Einer bei der U23-WM für Österreich ja und der spätere U23-Weltmeister im Vierer ohne, unser Florian Walk, war natürlich auch dabei!

Natürlich bleibt von Rotterdam 2016 auf jeden Fall die riesen Freude über unseren U23-Weltmeister Flo Walk in starker Erinnerung und die Bilder des Finallaufs und des Durchmarsches durch den Vorlauf und das Semi des Vierer ohne in RG mit RV Villach und 1.WRC Lia berühren noch heute!

Doch auch unsere Lara Tiefenthaler, die in RG mit der Alemannin Chiara Halama im Doppelzweier bei ihrer ersten U19-WM am Start stand, darf durchaus sehr stolz sein auf ihre Leistung - WIR sind es auf jeden Fall!

Es liefen nicht alle Rennen nach Wunsch, wenn man Trainer Stefan Bierbaum zuhört, auch das Drumherum war nicht ganz optimal, zuerst kam das Trainingsgepäck nicht mit, dann, bei der Heimreise, war Chaos am Wiener Flughafen und Lara musste einen Tag in Rotterdam ausharren. Es waren viele Rennen und ein wenig nervös darf man da auch sein, aber die Zeiten waren durchaus zufriedenstellend, wenn auch z.B. im Hoffnungslauf nicht optimal. Dennoch Lara: Der 18.Gesamtrang bei deiner ersten WM!!! ist ein definitiv tolles Ergebnis und wir freuen uns auf alles, was noch von dir so kommen wird!!

Das Gleiche gilt für unseren Jakob Zwölfer, der die U23-WM im leichten Männer-Einer auf dem elften!!! Gesamtrang beenden konnte. Im Vorlauf rudert er als Zweiter durchs Ziel, genau wie im Viertelfinale, bis dann im Endeffekt im B-Finale der hervorragende 5.Platz herausschaut und somit der Gesamt 11.

Starke Rennen hast du uns geliefert, mitgefiebert haben viele hier und auch dir halten wir für alles was da noch so kommen wird die Daumen!

Nachtrag: Leider lief es krankheitsbedingt bei Jakob bei der Uni-WM in Poznan von 2.-4.9.2016 nicht so gut und er musste nach seinem Semifinale die Heimreise antreten! Next chance next year! Baldige Besserung!