Bronze-Medaille bei der EM 2020

Freitag, 9. Oktober 2020
Sonntag, 11. Oktober 2020

Internationaler Erfolg - Bronze-Medaille bei der EM in Posen/Pol für den LM4x aus Österreich

Von 9.-11. Oktober 2020 fanden die Ruder-Europameisterschaften in Poznan (Posen) statt. Der LM4x mit Alexander Maderner, mit Philipp Kellner, Lukas Kreitmeier und Sebastian Kabas gewann die Bronze-Medaille.

Dies war meine erste "Elite"-EM und ich startete gemeinsam mit Philipp Kellner, Lukas Kreitmeier und Sebastian Kabas im LM4x. Bei einem Melderfeld von 4 Booten gab es keine Vorläufe, sondern nur das Finale. Unser Ziel war es eine Medaille zu holen, was uns schlussendlich auch gelungen ist. Die Italiener konnten sich nach 500m eine Länge absetzen und bis 1100m waren wir Kopf an Kopf mit dem Boot aus Deutschland. Auf den letzten 500m fehlte uns leider die Kraft, um nochmal mit den Deutschen mitzugehen. Die Medaille rundet eine sehr ungewöhnliche Saison sehr schön ab und ich freue mich auf die nächste!
Alexander Maderner

Herzliche Gratulation!