Tolle Erfolge – Tolles Wetter – Donaubund Sprintregatta 2016

Sonntag, 19. Juni 2016

Wiedermal bei herrlichem Wetter, wenn sich auch der Morgen noch regnerisch zeigte, fand am 19.Juni die wie immer gern und gut besuchte Donaubund Sprintregatta über 350m auf der Alten Donau in Wien statt. Da hier auch SchülerInnen B starten dürfen, kamen auch unsere Freunde aus der Slowakei aus Piestany und Sintava mit vielen kleinen Ruderern und dieser Tag wurde zu einer internationalen Begegnung mit vielen Rennen. Doch etwas Besonderes bei dieser Regatta sind auch die Mixed- und Family-Bewerbe, bei denen wir ebenfalls Platzierungen einfahren konnten.

Zum dritten Mal konnte der RV STAW den Wanderpokal in Memoriam Anna Rutka für die Gesamtwertung der Regatta holen. Kein Wunder: Es gab kaum ein Rennen, in welchem unsere SchülerInnen und JuniorInnen nicht am Start waren. In mehr als vierzig Bewerben konnten unsere STAWler Edelmetall ergattern und in den einzelnen Abteilungen abräumen. Dazu kamen noch einige Pokale für die jeweiligen Laufbestzeiten. Jeden einzeln hier anzuführen würde den Rahmen sprengen. Die genauen Rennergebnisse findet ihr daher bitte unter www.wrc-donaubund.at.

Schön zu sehen war aber auch bei dieser herrlich gelegenen Regatta wieder, dass sehr viele motivierte Jugendliche im RV STAW in den Startlöchern stehen. Auch unsere Lara Tiefenthaler hat noch immer großen Spaß an diesen Supersprint-Rennen gemeinsam mit ihren Vereins-Mädels, stellen sie doch einen schönen Ausgleich zum intensiven Training mit ihrer Doppelzweier-Partnerin Chiara Halama vom KRV Alemannia dar. Immerhin ist Lara mit Chiara gemeinsam vom ÖRV für die Junioren-EM in Litauen nominiert worden – eine tolle Leistung der Mädels!!!

Den krönenden Abschluss einer gemütlichen, lustig kommentierten und familiären Regatta bildete das Familien-Rennen, in dem der RV STAW mit Ernst und Johanna Hover Bronze holen konnte! Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Johanna!

Vielen Dank an den WRC Donaubund und alle Beteiligten, sei es am ausgiebigen, leckeren Buffet oder in der Organisation, an die Schiedsrichter, die sich extra um die kleinen Teilnehmer am Wasser beim Aufstellen ganz nett bemühen und an alle, die mit Hängern und Booten durch die Gegend fahren!

Einen angenehmen Sommer! Die nächste Sprintregatta ist unsere Heimregatta am 28.8.2016!