Int. DRV-Junioren-Regatta München 2013

Samstag, 4. Mai 2013

Die Internationale Juniorenregatta in München ist jedes Jahr eine wichtige Regatta für Juniorenmannschaften auf ihrem Weg zu den angestrebten Ruderbewerben in der laufenden Saison. Auch dieses Jahr nutzte der Österreichische Ruderverband wieder diese Möglichkeit der internationalen Standortbestimmung. Mit dabei war auch Florian Walk vom Ruderverein STAW.
Gemeinsam mit Mislav Bobic, Maximilian Lehrer (beide Lia) und Daniel Ofner (Friesen) startete Florian Walk vom Ruderverein STAW im Junioren Vierer ohne Steuermann (JM 4-). Die Mannschaft präsentierte sich äußerst stark und konnte mit den starken internationalen Gegnern voll mithalten.
Der Vierer konnte sich im Vorlauf am Samstag gegen die Konkurrenz aus Großbritannien, Deutschland und Kroatien durchsetzen und mit der schnellsten Vorlaufzeit des gesamten Feldes in das Finale aufsteigen. Dort gelang ein starker dritter Platz, nur 1,44 Sekunden hinter den Siegern aus der Tschechischen Republik und 0,44 Sekunden hinter der zweitplatzierten Mannschaft aus Polen.
Bei den Abteilungsrennen am Sonntag konnten die vier Wiener dann noch einen souveränen Sieg in ihrem Rennen errudern.

Herzliche Gratulation an Florian Walk und die gesamte Mannschaft zu diesen Leistungen!

Hier geht's zu den offiziellen Ergebnissen von Samstag und Sonntag.

Bericht von S.H.