Henley Royal Regatta 2016 – The Stewards' Challenge Cup (M4-)

Donnerstag, 30. Juni 2016 - 10:00

Auf Einladung der Stewards der Royal Henley Regatta durften heuer drei U23-Boote des ÖRV, darunter unser Florian Walk im Vierer ohne gemeinsam mit Ferdinand Querfeld LIA, Christoph Seifriedsberger LIA und Gabriel Hohensasser VIL, bei der traditionellen britischen Regatta auf der Themse nahe Londons starten!

Tolle Erfolge – Tolles Wetter – Donaubund Sprintregatta 2016

Sonntag, 19. Juni 2016 - 10:00

Wiedermal bei herrlichem Wetter, wenn sich auch der Morgen noch regnerisch zeigte, fand am 19.Juni die wie immer gern und gut besuchte Donaubund Sprintregatta über 350m auf der Alten Donau in Wien statt. Da hier auch SchülerInnen B starten dürfen, kamen auch unsere Freunde aus der Slowakei aus Piestany und Sintava mit vielen kleinen Ruderern und dieser Tag wurde zu einer internationalen Begegnung mit vielen Rennen. Doch etwas Besonderes bei dieser Regatta sind auch die Mixed- und Family-Bewerbe, bei denen wir ebenfalls Platzierungen einfahren konnten.

Gold und Silber beim Bundesfinale des 26. Österreichischen Schulruderbewerb

Freitag, 17. Juni 2016 - 10:00

Das Bundesfinale an der Neuen Donau war für alle jungen Ruderer ein besonderes Erlebnis.

Bei den extremen Gegenwindverhältnissen, die vorherrschten, wurde schon das Ausrichten am Start zu einer Herausforderung. Die jungen Talente von STAW Wien versuchten mit den Bedingungen möglichst unaufgeregt umzugehen. In den beiden Vierern konnten vor allem unsere großartigen Steuerfrauen mit ihrer Abgeklärtheit Ruhe ins Boot bringen.

Ellida-Sprintregatta 2016

Sonntag, 12. Juni 2016 - 10:00

Am 12. Juni 2016 fand wieder die Ellida-Sprintregatta über 500m statt.

Angefangen bei den Schülerinnen bis hin zu den Masters – unser RV STAW war in fast allen Bewerben vertreten. Genaue Rennergebnisse findet ihr bitte unter www.ellida.at.

Herausheben möchte ich jedoch die tollen Leistungen unserer STAW-Jugend:

Fünf Boote fahren zum Bundesentscheid

Freitag, 10. Juni 2016 - 10:00

Am Freitag, den 10.06.2016, fand der Landesentscheid Wien des 26. österreichischen Schulruderbewerbs statt. Der Landesentscheid war für uns dieses Jahr ein Heimrennen, das Ziel war direkt vor unserem Bootshaus. Der RV STAW war in fünf Rennen mit insgesamt neun Booten vertreten. Davon konnten sich erfreulicherweise fünf Boote für das Bundesfinale qualifizieren.

61. Internationale Ruderregatta in Bled

Freitag, 10. Juni 2016 - 10:00

Mit dabei war unsere Lara Tiefenthaler im ÖRV-Projekt-Doppelzweier in Renngemeinschaft mit Chiara Halama vom KRV Alemannia. Beide waren hoch motiviert und haben gezeigt, dass sie international auf jeden Fall am richtigen Weg sind und dort hingehören.

Grundkurs Rudern für Erwachsene 2016

Freitag, 3. Juni 2016 - 17:00

Rudern ist alles andere als leicht. Damit ein Neuling überhaupt die Chance hat, in diesen Sport einzusteigen, müssen zuerst die elementarsten Ruderkenntnisse vermittelt werden. Erfahrene Ruderer unterweisen die Teilnehmer und erleichtern den Einstieg.