Wiener Landesmeisterschaften bringen erneut viele Titel für den RV STAW

Samstag, 24. September 2016

Das Wetter herrlich, die Zuschauer zahlreich erschienen und motiviert, Sandy Sandhäugl in bester Kommentatoren-Laune – was haben wir gelacht! Danke dafür! Ein perfektes Wochenende um Landesmeister an der schönen Alten Donau zu werden!

Der RV STAW konnte sich in neun Bewerben den Wiener Meistertitel sichern. Larissa Kierein im SCHW1x, Lara Tiefenthaler im JWA1x, Maximilian Hornacek gleich zwei im JMB1x und gemeinsam mit Florian Nowak, Felix Scheiblauer und Peter Weginger im JMB4x, Jakob Zwölfer ebenfalls zwei, einmal im LM1x und gemeinsam mit Alexander Maderner im LM2x, Wenzel Thelen holte auch zwei Titel, einerseits mit Benedikt Kakuska im SCHM2x, andrerseits mit Simon Grohmann, Peter Weginger und Nico Ebner im JMB4- und unser M4x mit Karli Ivanics, Leo Wiesinger, Christoph Krofitsch und Florian Walk holte auch einen Titel! Weiters haben wir nun neun VizemeisterInnen im Verein und fünf BronzemedaillengewinnerInnen!

Viele tolle Leistungen unserer Ruderinnen und Ruderer – Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Einen besonderen Dank möchten wir wiedermal unserer Trainerin und den Trainern aussprechen – schon wieder, aber es kann nie genug sein, denn hinter den oben genannten Leistungen steckt viel von eurem Herz und eurer Zeit!

Ebenso Danke! an die vielen, diesmal WIRKLICH vielen treuen STAW-Fans, die halbe Tribüne bei der Kagraner Brücke war voll STAW und laut – ein toller Zielleinlauf für unsere Mädls und Jungs aber auch sehr fair und motivierend für alle andren Vereine! Besonders gefreut hat uns, dass viele unserer Vereins-Masters die Gelegenheit und das Wetter nutzten und sich persönlich davon überzeugen konnten, was für eine erfolgreiche Saison gerade ihren krönenden Abschluss findet. Schön, dass ihr da wart Frau Philipp, Trude, Maria, Konrad, Fredi, Paul,…Danke!

Ein Mal geht’s noch am kommenden Wochenende, wenn an gleicher Stelle die Österreichischen Vereinsmeisterschaften stattfinden werden. Viele interessante Boots-Besetzungen versprechen wieder gute Stimmung und unsere RuderInnen werden nochmal alles geben! Viel Glück dafür!