Bernhard und Paul Sieber stehen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Semifinale des Leichtgewichts-Doppelzweiers!!!

Dienstag, 9. August 2016 - 11:45

Nachdem sie nach eigenen Aussagen am Montag im Vorlauf das schlechteste Rennen ihrer Karriere gefahren waren und dort den direkten Einzug ins Semifinale verpassten, mussten sie am Dienstag ihr ganzes Können auspacken um über den Hoffnungslauf doch noch ins begehrte Halbfinale aufzusteigen und das ist ihnen mit einem wirklich beeindruckenden Endspurt gelungen!

Nur das deutsche Boot Moos/Osborne war schneller als unser rot-weiß-roter Doppelzweier und so sind die beiden Brüder nun unter den besten 12 bei den Olympischen Spielen!

La Coupe de la Jeunesse in Poznan/Polen 2016

Freitag, 29. Juli 2016 - 10:45

Im Juli fand heuer wieder die (weil LA) Coupe de la Jeunesse, http://coupedelajeunesse.rowing.poznan.pl/ eine der größten internationalen Jugend-Regatten in Poznan in Polen am wunderschönen Malta-See statt. 12 Nationen durften ihre Teilnehmer entsenden, über die Streckenlänge von 2000m konnte jede Nation an jedem Tag in den jeweiligen Bootsklassen Punkte sammeln um den Pokal zu holen. Dieses Jahr durfte Großbritannien vor dem Vorjahressieger aus Italien diesen begehrten Titel mit nachhause nehmen.