Int. DRV-Juniorenregatta München 2012

Samstag, 5. Mai 2012

Am 5. und 6. Mai fand die Int. DRV-Juniorenregatta in München statt. Drei Junioren des Ruderverein STAW waren auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 mit dabei.

Im LG Junioren Einer startete Jan Winkelbauer. In den seinen Läufen ruderte er Samstag und Sonntag jeweils gegen rein deutsche Felder. Beide Male konnte er den soliden dritten Platz erreichen.

Gerald Pollak und Florian Walk starteten am Samstag im Junioren Doppelzweier. In ihrem Vorlauf konnten sie nur den vierten von fünf Plätzen belegen. Damit waren sie etwa 3,5 Sekunden von einem Einzug in einen der beiden Finalläufe entfernt und mussten sich mit nur einem Rennen zufrieden geben.

Am Sonntag bildeten Gery und Flo eine Renngemeinschaft mit Lukas Goldschmied (LIA Wien) und Mark Richter (RV Albatros Klagenfurt), mit Blickrichtung auf einen Junioren Doppelvierer beim diesjährigen Coupe de la Jeunesse in Banyoles (ESP). Mit einem vierten Platz im Vorlauf konnten sich die vier zumindest für einen der beiden Finalläufe qualifizieren. Im kleinen Finale konnten sie jedoch leider nicht mit der Konkurrenz mithalten und beendeten das Rennen mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz.

Bericht von Sebastian Hofbauer