Masterstraining im Verein – Indoor und Outdoor, am Wasser und zu Lande

Mittwoch, 12. August 2020

Seit ca. 1,5 Jahren werden die Masters von unseren Trainern Alexander Maderner (U23- Europameister im LM4x und Bronze im LM2x, mehrfacher österr. Meister im LM1x) und Jakob Zwölfer (U23 -Vize-Europameister LM1) zweimal wöchentlich trainiert. Am Programm stehen, je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen, Kraft- und Balancetraining sowie Techniktraining am Ergo oder im Boot. Indoor nutzen wir unsere sehr gut ausgestatteten Trainingsräume. Die Teilnehmer*innen profitieren stark vom Training, da dadurch die Koordination, Balance und Rudertechnik verbessert werden können. Während des Lockdowns konnten die Übungen über den Youtube-Kanal von Aram Lemmerer mit Jakob Zwölfer von zu Hause aus absolviert werden, um im Training zu bleiben.

Es macht viel Freude, in der Gruppe mit gleichgesinnten Masters zu trainieren und selbst Fortschritte zu erkennen. Verantwortlich dafür sind unsere engagierten und sehr motivierenden Trainer – vielen Dank dafür, Alex und Jakob!

(verfasst von Waltraud Kircher)