83. Internationale Kärntner Ruderregatta am Wörthersee 2017

Samstag, 22. April 2017 - 10:00

Das Rezept hat sich wiedermal bewährt: Man nehme einen Haufen motivierter RuderInnen jeden Alters, gebe ebenso motivierte TrainerInnen hinzu, die augenscheinlich sehr gute Arbeit leisten, unterstütze das von zuhause aus mit Sportwart und Zeugwart, ohne die es kein anständiges Material gäbe (Danke Fritz und Wolfgang!), mixe dies mit vielen Eltern und Freunden, die tatkräftig, zahlreich und laut den „STAW-Stützpunkt“ in einem gemütlichen Lokal am Wasser in der Sonne einrichten und mit Applaus, Trost und Nahrung zu Seite stehen, füge unerwartet traumhafte Bedingungen hinzu und fertig ist ein i

Schnupperkurs für Erwachsene 2017

Freitag, 21. April 2017 - 17:00

Der Schnupperkurs ist bereits ausgebucht. Wir bieten vielleicht einen weiteren Termin an. Besuchen Sie einfach regelmäßig unsere Website.

Für Ruderinteressierte bieten wir dieses Jahr wieder einen Schnupperkurs an, um einen ersten Einblick in den Rudersport zu geben.

Rudern ist alles andere als leicht. Damit Neulinge überhaupt eine Chance haben in diesen Sport einzusteigen, müssen zuerst die elementaren Ruderkenntnisse vermittelt werden.

STAW-Ladies beim Inn River Race in Passau

Samstag, 8. April 2017 - 10:00

Während ein Teil unserer Juniorinnen und Schülerinnen in Zagreb aufzeigen konnte, machte sich eine Delegation von 8 weiteren jungen STAW-Damen auf nach Passau um am 8. April 2017 in zwei Doppelvierern am Inn River Race, einer 5500m Langstrecken-Regatta, teilzunehmen.

Hier ein persönlicher Bericht von unserer einzigen Schülerin vorort, Hannah Wiesinger: