Landesmeisterschaften 2013

Freitag, 27. September 2013

Bei den Landesmeisterschaften für Wien und Niederösterreich auf der Alten Donau zeigte die Jugend des RV STAW erneut, wozu sie fähig ist.

Staatsmeisterin Lara Tiefenthaler holte sich nicht nur mit über 10 Sekunden Vorsprung den Landesmeister-Titel im Schülerinnen Einer, sondern schaffte es außerdem auf den 3. Platz bei den B-Juniorinnen!

Alexander Maderner wurde Vize-Landesmeister im B-Junioren Einer und holte den 5. Platz bei den leichten A-Junioren.

Florian Walk wurde Zweiter im A-Junioren Einer, Jakob Zwölfer schaffte es auf den dritten Platz bei den Leichtgewichten.

Beachtlich war auch die Leistung des Schülerinnen Doppelvierers, der ohne viel trainiert zu haben Vize-Landesmeister wurde.

Im Schülerinnen Doppelzweier schafften es Cornelia Jank und Lara Tiefenthaler mit einem verhaltenen Endspurt auf den zweiten Platz, nachdem sie lange Zeit geführt hatten.

Bei den Erwachsenen gab es auch eine ganze Reihe an Erfolgen: Gerald Pollak und Bernhard Brunner holten den Landesmeitertitel sowohl im Zweier ohne als auch im leichten Doppelzweier. Sowohl der Männer Vierer ohne als auch der Männer Doppelvierer wurden Zweiter und unser Männer Achter schaffte es auf den dritten Platz.

Das Ergebnis der Landesmeisterschaften findet sich auf der Homepage des ÖRV.