16. STAW Sprint-Regatta 2016

Sonntag, 28. August 2016

Einmal mehr machte sich der Einsatz von sechs Schiedsrichtern bei dieser kleinen Regatta bezahlt. Durch das hochsommerliche Wetter war die Strecke zwischen Insel-Nordspitze und dem Bootshaus voll – nicht nur Ruderboote, auch viele Vergnügungsboote waren unterwegs. Die Schiri`s hatten aber alles unter Kontrolle.

Die Beteiligung war gut und so kamen viele spannende Rennen zustande. Nur den Sinn der Schlagzahlrennen dürfte von einigen nicht ganz verstanden worden sein, denn bei einer Vorgabe von 44, bzw. 46 Schlägen, kamen manche mit knapp sechzig ins Ziel. Wobei die Mädchen die Schläge besser einteilen konnten! Wie sich der frühe Beginn vom Riemen-Rudern auszahlt, sieht man an unserem U-23-Weltmeister Florian Walk. Auch bei dieser Regatta zeigten die Jugendlichen sowohl im 2-, als auch im 4-, bereits eine gute Arbeit im Boot.

Bei der Siegerehrung wurde unser Vize Gabor Onuska vom Olympia-Teilnehmer Bernhard Sieber unterstützt. Den Pokal für den Gesamtsieg im Otto-Affenzeller-Cup überreichte Rikki Affenzeller an den RV Ellida, Helga und Enkel Lucas Philipp den Otto-Philipp-Pokal an den siegreichen RV STAW. Durch tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder und Eltern war die 16. STAW-Regatta wieder ein toller Erfolg!