Lara Tiefenthaler siegt in Klagenfurt

Samstag, 25. Mai 2013

Bei der 81. Internationalen Kärntner Ruderregatta am 25. und 26. Mai in Klagenfurt gab es für den RV STAW eine ganze Reihe von Erfolgen.

 

Vorläufe

Die Vorläufe am Samstag waren größtenteils durchnässt, zudem herrschte leichter Gegenwind. Doch das konnte unsere Athleten nicht beeindrucken.

Florian Nowak schaffte es auf den 2. Platz im Schüler-Einer und damit ins B-Finale.

Iman Abdel Hamid und Lara Tiefenthaler fuhren im Schülerinnen-Doppelzweier einen tollen Endspurt, in dem sie um Platz 2 kämpften. Sie erreichten den 4. Platz und verpassten damit knapp das A-Finale.

Hannes Meixner, Johannes Weitz, Leopold Wiesinger und Alexander Maderner wurden im B-Junioren-Doppelvierer Fünfte.

Jakob Zwölfer gewann den Vorlauf im leichten A-Junioren-Einer souverän mit fast 7 Sekunden Vorsprung.

Im B-Junioren-Einer starteten Alexander Maderner, der es auf Platz 2 und damit ins C-Finale schaffte, Daniel Zwettler, der in seinem Lauf Vierter wurde, und Hannes Meixner, der Fünfter wurde.

Gerald Pollak und Bernhard Brunner schafften es im einzigen Männer-Zweier-ohne Vorlauf auf den 2. Platz.

Laura Flandorfer kämpfte tapfer im B-Schülerinnnen-Einer und wurde Zweite.

Im Schülerinnen-Einer fuhr Lisa Miksch ihren ersten 1000er eisern durch und wurde Fünfte, Lara Tiefenthaler gewann ihren Vorlauf und sicherte sich damit den Einzug ins A-Finale.

Nach einem kurzen und heftigen Regenguss starteten Johannes Weitz und Leopold Wiesinger im B-Junioren-Doppelzweier und erreichten den 3. Platz.

Finalläufe

Bei kaum Regen, teilweise sogar Sonnenschein und leichtem Mitwind schafften es unsere Athleten am Sonntag erneut zu glänzen.

Florian Nowak kämpfte im B-Finale des Schüler-Einer bis zuletzt um Platz 3, riss aber knapp vor der Ziellinie einen Krebs und wurde noch von 2 Mitstreitern überholt.

Iman Abdel Hamid und Lara Tiefenthaler siegten souverän im B-Finale des Schülerinnen-Doppelzweier.

Der B-Junioren Doppelvierer mit Hannes Meixner, Johannes Weitz, Leopold Wiesinger und Alexander Maderner erreichte im B-Finale den 2. Platz.

Jakob Zwölfer schaffte es im A-Finale des leichten A-Junioren-Einer auf Platz 5.

Im B-Junioren-Einer siegte Hannes Meixner im H-Finale, Daniel Zwettler wurde Dritter im E-Finale und Alexander Maderner ebenfalls Dritter im C-Finale.

Im Männer-Zweier-ohne belegten Gerald Pollak und Bernhard Bruner mit weniger als einer Sekunde Rückstand erneut den 2. Platz.

Laura Flandorfer erreichte im Finale des B-Schülerinnen-Einer erneut den 2. Platz.

Im Schülerinnen-Einer siegte Lisa Miksch das C-Finale mit fast 14 Sekunden Vorsprung souverän, Lara Tiefenthaler gelang der Sieg im A-Finale.

Im B-Finale des B-Junioren-Doppelzweier fuhren Johannes Weitz und Leopold Wiesinger auf den 6. Platz.

Daniel Zwettler erreichte in der B-Junioren-Achter Renngemeinschaft mit dem RC Lia erneut den 2. Platz.