Schulcup 2012

Donnerstag, 31. Mai 2012 - 10:00

Auch dieses Jahr hat der Ruderverein STAW in Kooperation mit der AHS Heustadelgasse wieder mehrere Mannschaften auf den Schulcup vorbereitet. Dieser Bewerb war schon oft der Startpunkt vieler später erfolgreicher Ruderinnen und Ruderer in unserem Verein. Und auch dieses Jahr konnten wir wieder einige talentierte Mannschaften an den Start bringen.

Mittendrin statt nur dabei: Sieber/Sieber weiterhin im Rennen um Olympia-Quotenplatz

Dienstag, 22. Mai 2012 - 10:00

Bei der finalen Olympia-Qualifikationsregatta in Luzern geht es um die letzten zwei Tickets nach London. Mitten im Geschehen, die Brüder Bernhard und Paul Sieber. Die beiden wurden ja aufgrund der großartigen Leistungen beim Weltcup in Belgrad, vom ÖRV für diese Regatta nominiert. Und dass diese Nominierung kein Fehler war, konnten Bernhard und Paul in den ersten beiden Rennen deutlich unter Beweis stellen. Mit einem souveränen dritten Platz im Vorlauf und einem sensationellen zweiten Platz im Semifinale, stehen sie nun im Finale um die zwei letzten Olympia-Quotenplätze.

Weltcup Finaltag: Zehnter Platz für Sieber/Sieber

Sonntag, 6. Mai 2012 - 10:00

Durch den fünften Platz im Semifinale A/B, startete der STAW-Doppelzweier mit Bernhard und Paul Sieber, am letzten Tag des Ruderweltcups in Belgrad, im B-Finale. Es ging also in diesem Rennen um die Plätze 7-12. Die gegnerischen Boote kamen aus Portugal, Frankreich, China, Kuba und der Tschechischen Republik.

Int. DRV-Juniorenregatta München 2012

Samstag, 5. Mai 2012 - 10:00

Am 5. und 6. Mai fand die Int. DRV-Juniorenregatta in München statt. Drei Junioren des Ruderverein STAW waren auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 mit dabei.

Im LG Junioren Einer startete Jan Winkelbauer. In den seinen Läufen ruderte er Samstag und Sonntag jeweils gegen rein deutsche Felder. Beide Male konnte er den soliden dritten Platz erreichen.

FISA World Rowing Cup 1, Belgrad (SRB): Tag 2

Freitag, 4. Mai 2012 - 10:00

Mit dem zweiten Platz im Hoffnungslauf am Freitag, konnten sich Bernhard und Paul Sieber für das Semifinale A/B beim Weltcup in Belgrad qualifizieren. Eine großartige Leistung der beiden Brüder. Heute bestritten die beiden das Semifinale. Die Gegner waren Griechenland, Großbritannien, China, Ungarn und die Tschechische Republik.

FISA World Rowing Cup 1, Belgrad (SRB): Tag 1

Freitag, 4. Mai 2012 - 10:00

Der erste Ruder-Weltcup der Saison in Belgrad ist voll im Gange. Und mitten drin die Brüder Bernhard und Paul Sieber vom Ruderverein STAW. Wie berichtet wurden die beiden ja aufgrund der bisherigen Leistungen im Leichten Männer Doppelzweier für den Weltcup nominiert. Und das mit gleich drei weiteren ÖRV-Booten in dieser Bootsklasse. Das bedeutet also nicht nur einen internationalen, sondern auch einen verbandsinternen Wettkampf.

Langstreckenregatta Wolfgangsee - STAW hält zusammen

STAW hält zusammen

Die STAW war bei der 3. Zweier-Langstreckenregatta vom Wolfgangsee mit 3 Booten für das 10 km Rennen gemeldet. Der Schnee blitzte von den Bergen herab und die Sonnencreme war bei diesem ersten heißen Wochenende 2012 ein ausgezeichneter Begleiter.