ÖRV nominiert STAW-Ruderinnen und Ruderer für Grossereignisse

Donnerstag, 29. Juni 2017 - 10:00

Wir freuen uns sehr über die heuer zahlreichen Nominierungen seitens des ÖRV von STAW-Ruderern für diverse Grossereignisse:

Unser Florian Walk wird als einer der regierenden M4- U23-Weltmeister  diesmal im M2- gemeinsam mit Maximilian Kohlmayr (ALB) bei der U23-WM in Plovdiv / Bulgarien starten.

Auch Jakob Zwölfer wurde im LM1x mit STAW-Trainer Aram Lemmerer für diese U23-Weltmeisterschaften nominiert!

Supersprint an der Alten Donau – Donaubund-Regatta 2017

Sonntag, 18. Juni 2017 - 09:00

Der WRC Donaubund ruft zur Regatta und nicht nur Rudervereine aus der Slowakei und der Tschechischen Republik kommen dazu nach Wien, nein, der wunderschön gelegene Ruderverein an der Alten Donau wird wieder von Sonnenschein und zahlreichen Zuschauern unterstützt!

Auch der schon übliche Wind konnte selbst unseren jüngsten Ruderern heuer beim Ausrichten am Start keine Schwierigkeiten mehr bereiten und so wurden auch am vergangenen Sonntag 18.6.2017 in vielen Abteilungen wieder Medaillen eingefahren und vor allem hatten alle viel Spaß!

Ellida Regatta 2017 – Kurzstrecke am Vatertag

Sonntag, 11. Juni 2017 - 10:00

Am 11.6.2017 fand heuer wieder die Ellida Sprintregatta an der Alten Donau statt. Gemütlich wie immer wars im Garten und am Grillbuffet, heiß her ging es nur am Wasser bei den Rennen. Doch diese wurden professionell von Ellida-eigenen Paddelbooten abgeschirmt, die als Security dienten um den zahlreichen Privatbooten den rechten Weg zu weisen! Hat super funktioniert! Die Regatta ging fair, reibungslos und zügig über die Bühne – Danke unsererseits dafür!

Sternfahrt Pirat 2017

Samstag, 10. Juni 2017 - 09:10

Das Wetter zeigte sich früh morgens widerspenstig. Regen. Wir - Lisi, Claudia, Waltraud und ich - machten uns gemeinsam mit einem handgesteuerten C-4er auf den Weg. Zunächst mußten wir zu Fuß auf dem Landweg die Donau erreichen. Der Regen lies nach. An der Donau angekommen machten wir uns und das Boot ruderfertig und starteten bei Kilometer 1928. Das Wetter war inzwischen ruderideal und so auch die Stimmung.

62. Int. Regatta am wunderschönen Bleder See

Freitag, 9. Juni 2017 - 10:00

Während ein Teil unseres Vereins auf der Alten Donau die Ellida Sprintregatta fuhr, konnten sich die etwas älteren STAWler von 9. Bis 11.Juni 2017 in Bled / Slowenien mit internationaler Konkurrenz messen. Das Starterfeld war groß und auch unser Verein war wieder mit dabei. Für einige waren die Rennen wieder als Relationen hinsichtlich Qualifikationen für diverse Nominierungen zu werten und so wurde ordentlich gefightet.