Rang elf für Paul Sieber bei der EM in Racice / CZE

Samstag, 27. Mai 2017 - 20:28

Eine neue Aufgabe erwartete am vergangenen Wochenende unseren STAW-Athleten Paul Sieber, jüngere „Hälfte“ der Olympia-Sieber Bros, bei den Europameisterschaften in Racice in der Tschechischen Republik. Da Bernhard krankheitsbedingt nicht am Qualifikationsprozess teilnehmen konnte, entschied sich Paul, den leichten Männer-Einer in Angriff zu nehmen.

EUROW Ottensheim – OÖ-Regatta auf der WM-Strecke von 2019

Samstag, 27. Mai 2017 - 09:00

Nicht nur bei der EM in Racice war der RV STAW am vergangenen Wochenende 27./28.5.2017 am Start, es wurde auch wiedermal in Linz/Ottensheim gerudert und gewonnen. Trotz großer Baustelle und dadurch bedingt doch etwas ungewohnter Bedingungen für die sonst so durchorganisierte Regatta an der Donau, gelang es dem Team des WSV Ottensheim, eine faire und international besetzte Regatta auszurichten. Die Sonne glühte und der wenige Schatten war hoch begehrt, umso herrlicher waren die Ruderbedingungen.

Gold und Silber bei der Intern. Juniorenregatta in Brünn

Samstag, 13. Mai 2017 - 10:00

Am vergangenen Wochenende 13./14.5.2017 fand in Brünn wieder die Juniorenregatta statt.

Felix Scheiblauer, der sich im JMA4x mit Johannes Weberndorfer und Lukas Finster (beide LIA) sowie Lukas Prandl (PIR) um die Nominierung für den „Coupe de la Jeunesse“ im Juli bemüht, und Lukas Hömstein, der für den oben genannten Lukas Finster, der leider erkrankt war, spontan eingesprungen ist, waren für den RV STAW am Start.

Internationale DRV-Junioren-Regatta 2017 in München

Samstag, 6. Mai 2017 - 10:00

Nachdem letztes Jahr noch die Schließung der Olympia-Regattastrecke in München Oberschleißheim im Raum stand, welche durch eine Unterschriftenaktion verhindert werden konnte, sprach nicht zuletzt auch das diesjährige Rekordmeldeergebnis von knapp 900 Athleten aus 15 Nationen für die Beliebtheit der Location. Unsere STAW-JuniorInnen durften sich mit der Ruderelite aus vier verschiedenen Kontinenten messen, darunter z.B. Japan, Argentinien und Simbabwe.

Langstrecke auf der Alten Donau - Vienna Rowing Challenge 2017

Samstag, 6. Mai 2017 - 10:00

Wie genau unsere Freunde vom WRK Argonauten das gemacht haben, dass sie für die Vienna Rowing Challenge am 6. Mai 2017 ein derart herrliches Wetter bekommen haben, wissen wir nicht. Wir bedanken uns jedenfalls sehr dafür, wie auch für das gemütliche Beisammensein beim Buffet danach und die wie immer kurzweilige und lustige Siegerehrung!

Weltcup-Premiere für Jakob Zwölfer

Freitag, 5. Mai 2017 - 08:37

Vom 5.5. bis 7.5.2017 fand dieses Jahr die erste Weltcupstation in Belgrad, Serbien statt. Mit dabei war unser Leichtgewichtsruderer Jakob Zwölfer. Erstmalig durfte sich der junge Ruderer im Elitefeld des Rudersports im Leichtgewichtsmännereiner messen. Weitere österreichische Starter waren Magdalena Lobnig (W1x), Matthias Taborsky (ebenfalls LM1x) und Anja Manountschehri (LW1x), die genauso wie unser STAWler ihre Weltcup-Premiere feierte.

Hier ein kurzer Bericht unseres Weltcup-Debütanten: