Große Erfolge bei Österreichischen Meisterschaften 2020

Samstag, 10. Oktober 2020

Trotz Corona-bedingter Einschränkungen im Trainings- und Ruderbetrieb konnten im Oktober die geplanten Ruderregatten, seitens der Veranstalter mit Corona-Auflagen bestens organisiert, durchgeführt werden. Unsere Athlet*innen waren dabei sehr erfolgreich.

Bei den Landesmeisterschaften (3./4. Oktober an der Alten Donau) konnten sieben Siege von STAW-Ruder*innen errungen werden, und zwar im Damen-Doppelvierer (Hornacek, H. Wiesinger, Tiefenthaler, Stanivuk), im Leichtgewichts-Damen-Einer (Tiefenthaler), im Damen-Doppelzweier (Tiefenthaler, Stanivuk), im Damen-Einer (Tiefenthaler), im Damen-Vierer (Hornacek, H. Wiesiniger, Hover, Stanivuk), im Männer-Zweier (Pollak, B. Sieber) und im Männer-Achter (Ivanic, Milodanovic, Kolmann, Krofitsch, Wiesinger, Walk, Pollak, B. Sieber, Stfr. Hover) im neuen Falcon-Boot.

Bei den darauffolgenden Österreichischen Vereinsmeisterschaften (10./11. Oktober an der Alten Donau) konnte STAW den 3. Gesamtrang erzielen mit einem 1. Platz im Männer-Doppelvierer (Milodanovic, Krofitsch, Scheiblauer, L. Wiesinger).

Den Höhepunkt bildeten die Österreichischen Meisterschaften in Wien (16.-18. Oktober an der Neuen Donau). Dabei verzeichneten unsere Ruder*innen drei Siege, einen 2. Platz und vier 3. Plätze. Die neuen Staatsmeister*innen sind Lara Tiefenthaler im LW1x, Alexander Maderner im LM1x und Lara Tiefenthaler und Jovana Stanivuk im W2x.

Herzliche Gratulation zu euren herausragenden Leistungen, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen!