Nur STAW beim Bundesschulbewerb

Mittwoch, 29. Mai 2013

Am 29. Mai 2013 fand der Wiener Landesentscheid für den Bundesschulbewerb statt. Dabei haben Schulmannschaften die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme beim Bundesschulbewerb zu qualifizieren. Dank der glänzenden Leistungen unserer SchülerInnen wird Wien dieses Jahr ausschließlich durch unseren Verein beim Bundesbewerb vertreten sein.

Im Schüler C-Doppelvierer mit Steuermann belegten Florian Nowak, Petar Vranesevic, Lukas Hömstein und Max Hornacek gesteuert durch Leopold Wiesinger den 1. Platz. Jakob Neuwirth, Lukas Kammerer, Nicolas Rotheneder und Nico Ebner, gesteuert durch Hannes Meixner, erreichten den 2. Platz. Damit werden diese beiden Boote uns beim Bundesfinale vertreten.

Im Schülerinnen C-Doppelvierer schafften es Lara Tiefenthaler, Iman Abdel Hamid, Katharian Reisner und Laura Flandorfer, wiederum gesteuert durch Leopold Wiesinger, auf den 1. Platz. Lisa Miksch, Jennifer Kunz, Johanna Hover und Marlies Zwettler erreichten, gesteuert durch Pamela Pressl, den 2. Platz. Auch hier werden die beiden schnellsten Boote Wien beim Bundesbewerb vertreten. Weiters belegten Malia Lukl, Cornelia Jank, Julia Kalchhauser und Linet Pezhumkattil, gesteuert durch Slaveya Popova, den 4. Platz. Marlene Stanzl, Sandra Weber, Karoline Heinzl und Kerstin Ruthe, gesteuert von Janine Klenkhart, wurden Fünfte.

Zudem konnten sich Max Hornacek und Florian Nowak im Schüler Doppelzweier für das Bundesfinale qualifizieren.

Lara Tiefenthaler und Iman Abdel Hamid werden uns im Schülerinnen Doppelzweier vertreten.

Außerdem qualifizierten sich Leonie Hartmann und Nicole Hinner im B-Juniorinnen Doppelzweier.