57. Int. Regatta Bled

Freitag, 8. Juni 2012
Sonntag, 10. Juni 2012

Von 8.-10. Juni fand die internationale Ruderregatta in Bled statt. Mit dabei war der Leichte Männer Doppelzweier mit Bernhard und Paul Sieber vom Ruderverein STAW. Für die beiden galt es im Hinblick auf die U23-Weltmeisterschaften ein weiteres mal ihre hervorragenden Leistungen zu bestätigen.

Am ersten Regattatag zogen Bernhard und Paul mit einem Sieg im Vorlauf souverän ins Finale ein. Auch dort bewiesen sie ihre Stärke. Mit über fünf Sekunden Vorsprung auf eines der zwei weiteren österreichischen Boote, ruderten sie zu einem klaren Sieg.

Am zweiten Regattatag starteten die beiden Sieber-Brüder im schweren Doppelzweier. Auch dort zeigten sie wieder sehr gute Leistungen. Mit einem souveränen Sieg im Vorlauf qaulifizierten sie sich für das Finale. Dort ruderten sie ein tolles Rennen. Bis kurz vor der 500m-Marke führten sie das Feld sogar noch an. Dann wurden sie vom starken Boot von Elektrarne Maribor überrudert. Letztendlich fehlten etwa 1,3 Sekunden auf den Sieg.

Die letzte Aufgabe vor den U23-Weltmeisterschaften gilt es noch bei den Relationsrennen in Ottensheim zu bewältigen.

Herzliche Gratulation zu Gold und Silber in Bled und alles Gute für die weiteren Wochen!

Bericht von Sebastian Hofbauer