Nominierungen zu den internationalen Bewerben

Am Freitag den 24.6. fanden die vom ÖRV veranstalteten Relationsrennen zur Qualifikation für diverse internationale Bewerbe statt. Auch Ruderer des RV STAW kämpften um die zu erreichenden Limits.

Paul Sieber startete gemeinsam mit Severin Bittner (Möve Salzburg), Simon Büchele (Wiking Bregenz) und Paul Janesch (Nautilus Klagenfurt) im Junioren Doppelvierer. Die Vier konnten sich für die Junioren Weltmeisterschaften in Eton (GB) qualifizieren. Von 3. - 7.8. wird diese Mannschaft auf der Olympiastrecke 2012 für Österreich an den Start gehen. Trainiert wird das Boot von Peter Malina, unserem ehemaligen Jugendtrainer. Für Paul Sieber ist das neben der Nominierung zu den Youth Olympics in Singapour 2010, nun schon die vierte WM-Teilnahme in seinem vierten Juniorenjahr.

Florian Walk trainiert schon seit geraumer Zeit in einer Renngemeinschaft einen Junioren-B Achter. Für den Coupe de la Jeunesse in Ottensheim steht die Achter-Mannschaft noch nicht endgültig fest. Florian hat aber gute Chancen mit dabei zu sein.

Bei den Männern gibt es aus Sicht des Ruderverein STAW auch allen Grund zur Freude. Bernhard Sieber konnte sich mit seinem Partner Alexander Chernikov (Lia) für die U23 Weltmeisterschaften in Amsterdam (NED) qualifizieren. Die beiden werden von 21. - 24.7. Österreich im Leichtgewicht Doppelzweier vertreten.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg für ihre Rennen!

Bericht von Sebastian Hofbauer